Sanitär, Poltinger, Badrenovierung, Badsanierung, Badmodernisierung, Altbau, barrierefrei,

Unser Team

Die Firma Poltinger wurde 1980 als Bauunternehmen von Rainer und Herbert Poltinger gegründet und war schon von Beginn an auf Altbaurenovierung spezialisiert. Seit den Neunzigern legte sich der Fokus immer mehr auf Badsanierung und Moderisierung im Altbau.

Heute beschäftigen wir 18 festangestellte Mitarbeiter.

 

Und auch bei uns gilt: der Star ist die Mannschaft. Nur gemeinsam können wir seit über drei Jahrzehnten die Flut an Aufträgen und Herausforderungen meistern. Denn jeder im Team leistet seinen Beitrag zum erfolgreichen Endergebnis. Von den „alten Hasen“ bis zu den „Jungspunden“. Aber eins haben alle gemeinsam - sobald der Job losgeht, werden die Ärmel nach oben gekrempelt!

Denn wir übernehmen alle Arbeiten eines Auftrags.

Das bedeutet, bei uns gibt es keine Subunternehmer oder Fremdfirmen, deren Hilfe wir benötigen würden. Alles kommt komplett aus unserer Hand: Gas, Wasser, Sanitär, Elektro, Maurer, Fliesenleger, Malerarbeiten. Unsere Mitarbeiter haben Spezialausbildungen für z.B. barrierefreie Bäder, altersgerechte Umbauten im Bad, bodengleiche Duschen etc.

Durch dieses hohe Maß an Qualifikation können wir Arbeiten aus einem Guss anbieten. Unsere Meister arbeiten vor Ort mit, d.h. Sie als Kunde haben immer Ansprechpartner, die gesamte Koordination kommt aus einer Hand. Wir verbauen ausschließlich Qualitätsprodukte, haben enge und über Jahrzehnte gewachsene Kontakte zu allen Herstellern und Großhändlern. So können wir auch im eventuellen Garantiefall schnelle und unkomplizierte Lösungen anbieten.

 

Zu unserer Philosophie gehört es, dass unsere Fachleute mitdenken. Das bedeutet in der Praxis: wir weisen rechtzeitig auf etwaige Schwierigkeiten hin, bieten dazu alternative Lösungen an.

 

Unsere Arbeit besteht nicht nur aus „zusammenbauen“, sondern sehr oft auch aus „kreative Lösungen finden“, um Hürden zu überwinden und Herausforderungen zu meistern. Denn ohne gute Ideen kommt man im Handwerk nicht weit.

Poltinger    Reinachstraße 47    80995 München    Telefon 0 89 - 69 37 03 93    poltinger@t-online.de

Impressum / Datenschutz / AGB